Aktuelles.

Der nächste Energieversorger energycoop eG meldet Insolvenz an

Die energycoop eG – Energiegenossenschaft  hat Insolvenz angemeldet – Kunden bleiben trotzdem nicht im Dunkeln sitzen, denn die Stadtwerke Sangerhausen springen als Ersatzversorger ein.

Im Netzgebiet der Stadtwerke Sangerhausen sind erneut Kunden durch eine Insolvenz Ihres Lieferanten betroffen. Als örtlicher Grundversorger springen wir ein, denn es besteht eine gesetzliche Pflicht zur lückenlosen Weiterversorgung in der so genannten Ersatzversorgung.

Bei Ausfall eines Lieferanten stellen wir die Ersatzversorgung sicher und sind damit letztendlich der verlässlichste Partner, wenn es um eine reibungslose Energieversorgung geht. Als Grundversorger mit einer langen Tradition sind wir der Region und ihren Menschen verbunden. Neben der Energieversorgung zu fairen Preisen bieten wir unseren Kunden viele Zusatzleistungen und unterstützen viele sportliche, kulturelle und soziale Vereine und Projekte in Mansfeld-Südharz.

Es zeigt sich einmal mehr, dass seriös klingende Firmennamen und ein Sitz in Deutschland kein Garant für eine zuverlässige Energieversorgung sind. Vermutlich war dies nicht der letzte günstige Lieferant, der Insolvenz anmeldet und seine Kunden im Regen stehen lässt. Im Dezember war bereits die Deutsche Energie GmbH (DEG) in die Insolvenz gegangen, Ende Januar folgte die Bayrische Energieversorgungsgesellschaft (BEV).

Betroffene Kunden erhalten unter der Rufnummer 03464-558-0 Auskunft und können sich zu den Tarifen der Stadtwerke Sangerhausen beraten lassen.

ENERGIE. Natürlich von uns.

(Sangerhausen, 08.04.2019)



 

 

%MCEPASTEBIN%